Samstag, 1. Oktober 2011

Die Hits meines Lebens.

Auf Antenne Bayern gibt es dieses Wochenende die Aktion "Hit deines Lebens". Man kann dort anrufen, sich ein Lied wünschen und dazu sagen, was einem dieses Lied bedeutet.
Als ich das gehört hab, hab ich mir mal überlegt, was mein "Hit des Lebens" ist. Dabei sind mir ein paar eingefallen ;)

1. Something Is Happening von den Herman's Hermits. :D
Vor einigen Jahren bin ich in den Sommerferien immer mit meiner Mutter auf einen Bauern- bzw. Reiterhof gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir jedes Jahr die CD mit diesem Lied gehört. Und jedesmal, wenn ich es jetzt im Radio oder sonst wo höre, bin ich richtig in Sommer- und Urlaubsstimmung. :)

2. Waka Waka von Shakira.
Und nein, es erinnert mich nicht an die WM. :D
Ziemlich am Schluss des Schuljahres 2009/10, als ich in der 9.Klasse war (die ich ja, wie ich schon oft geschrieben hab, wiederholen musste), haben wir den Chemie-Unterricht mal nach draußen verlegt, weil es so warm war. Wir sollten uns in Gruppen aufteilen und so eine Art... Chemie-Spiel machen. Ich saß mit den anderen 4 Mädchen aus meiner Klasse (ja, wir waren in dem Jahr nur 5 Mädchen) irgendwo auf einer Wiese und hörten Musik. Gerade, als dieses Lied anfing, kam meine Chemie-Lehrerin und sagte mir, dass mein Referat, das ich am Tag zuvor gehalten hatte, nicht gut genug gewesen war, um eine 4 im Zeugnis zu bekommen. Das konnte ich mir am vorherigen Tag zwar schon denken, aber.... in diesem Moment war es einfach so... endgültig. Und während Waka Waka lief, dachte ich darüber nach, was das jetzt eigentlich für mich bedeuten würde, nicht mehr Teil dieser Klasse zu sein. Meine "Freunde", wenn man die als Freunde bezeichnen kann, nicht mehr jeden Tag zu sehen. Nich mehr mit diesem einen Jungen in der Klasse zu sein. Es war wie ein Weltuntergang für mich. Und jedesmal, wenn ich dieses Lied höre, denke ich wieder daran. Mit dem Unterschied, dass ich heute sehr froh bin, nicht mehr in dieser Klasse zu sein.

3. Supermassive Black Hole von Muse.
Ein gemeinsames Hobby vom meiner Schwester und mir ist Geocaching. Im Sommer letzten Jahres, also 2010, sind wir sehr oft chachen gefahren. Im Auto haben wir fast immer diese eine CD gehört, auf der dieses Lied als erstes kommt. Der Sommer, die Wärme, die Freude, dass ich was gemeinsam mit meiner Schwester mache, der Geschmack des Kaugummis, den ich meistens währenddessen gekaut habe - an all das denke ich immer, wenn ich dieses Lied höre.

Übrigens hätte ich nie gedacht, dass ich meine Schwester vermissen würde, nur weil sie mal 10 Tage im Urlaub ist. :>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen