Sonntag, 9. Oktober 2011

Oh scheiße, es regnet!






Das schien sich die liebe Pia gestern gedacht zu haben, als sie mit mir auf dem Rücken über den Reitplatz trabte. Auf einmal war sie klatschnass. Ihr Fell dunkelbraun, die Mähne klebte am Hals und auch ich sah nicht wesentlich besser aus. Als es dann auch noch anfing, zu hageln, beschloss meine Reitlehrerin zum Glück, dass wir doch lieber in die Reithalle gehen sollten. Meine Brille, durch die ich sowieso schon nicht mehr so wirklich viel sah, beschlug und ich fühlte mich ziemlich blind. Dazu unter mir ein Pferd, das nicht nur aussah wie ein begossener Pudel, sondern sich auch ziemlich unwohl fühlte in seiner nassen Haut - Ganz toll.

Fünf Minuten später färbte sich der Himmel von Tiefschwarz in Hellblau und die Sonne kam wieder raus. So konnten wir den Rest der Reitstunde doch noch auf dem Platz verbringen.

Weil es plötzlich wieder so warm war, zog ich meine durchnässte Jacke aus. Ein paar Minuten später bereute ich es - die Sonne war wieder hinter einer Wolke verschwunden und es war ziemlich kalt. In meinem dünnen Pulli fror ich ein bisschen, aber meine Jacke wollte ich auch nicht anziehen, die war ja tropfnass.

Regen, Wind, Kälte, Halsschmerzen, heiße Milch mit Honig, Hustenbonbons, Schals, Regenschirme, Stiefel, Wollsocken, Holz aus dem Hinterhof holen, Laub, supergute Motive für Fotos.
Ja, es ist Herbst. :)    




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen